Die Fäden werden im Himmel gesponnen

DIE FÄDEN WERDEN IM HIMMEL GESPONNEN !

web_Sonntag+Kathaina.jpgImmer und immer wieder begegne ich im Rahmen meiner ehrenamtlichen Tätigkeit Menschen, die Türen öffnen und damit mir und TEB in besonderer Weise helfen. Begegnungen sind meiner Meinung nach nicht zufällig, sondern sie haben oftmals einen tieferen Sinn, den wir vielleicht erst viel später sehen und verstehen. Oft bleibt es nicht bei einer zufälligen Begegnung, sondern es entwickelt sich eine Zusammengehörigkeit, in der man oft Freud und Leid miteinander teilen muss.Aus einer dieser Begegnung, Beratung und Hilfestellung entstand vor einiger Zeit eine Verbundenheit, Offenheit, Ehrlichkeit, Dankbarkeit und Menschlichkeit, die man nicht beschreiben kann. Obwohl diese Begegnung traurig endete, bekamen TEB e. V. und ich sehr viel an Dankbarkeit, Hilfe und Unterstützung zurück.Durch die vielfältigen Verbindungen von Herrn Boris Mönnich, freier Journalist, wurden mir und TEB e.V. die Türen zu Kabarettist Christoph Sonntag und seiner „Stiphtung“ geöffnet.Es folgte ein langes intensives und sehr nettes Gespräch mit einer Mitarbeiterin der Stiphtung. In diesem Gespräch wurde ich ermutigt, einen offiziellen Antrag für eine finanzielle Unterstützung zu stellen. Was ich auch sofort in die Tat umsetzte.Wenige Tage später bekamen wir eine Spende in der Höhe von 3.000,-  EUR.

Von ganzem Herzen sagen wir Danke!

Katharina Stang