Bericht über das Treffen der RG-Gruppe Lauter-Fils am 30.04.2014

pfeil_zurueck.jpg  Zurück


Unser verspätetes „Osteressen“ bei Rüdiger


Ein Gruppentermin mit Standortwechsel wird in unserer Gruppe 2-mal im Jahr mit ganz viel Freude angenommen. Rüdiger versteht es immer wieder, uns mit etwas besonders „Gutem“ zu überraschen. Diesmal ein wunderbarer Sauerbraten, eine ausgezeichnete Soße, handgemachten Spätzle und auch Knödel für Nichtschwaben. Es hat uns allen prima „geschmeckt“.

Reichlich wie immer, waren die Portionen kaum zu schaffen. Zumal es ja auch noch vorher zum Kaffee den Spitzen-Apfelstrudel mit Vanillesoße zu würdigen galt.
An Einzelne wurde von Ilonka noch Marschverpflegung mitgegeben.

Leider waren wir nicht ganz vollzählig. Wir haben Euch sehr vermisst. Euch, denen es im Moment nicht so gut geht, auf diesem Wege von Herzen viele Grüße und ganz gute Besserung.

Der Nachmittag war wieder eine gelungene Abwechslung für unsere Gruppe und wie immer sehr lebhaft. An jeder Ecke waren weitgehend unbeschwerte Gespräche und viel Lachen zu vernehmen. Eine Geburtstags-Jubilarin wurde mit einem Ständchen und Blumen überrascht und als kleines Dankeschön ein Strauß an Katharina  mit ihren Lieblingsblumen überreicht.

In diesen Stunden des zwanglosen Beisammenseins gelingt es uns, Krankheit,  Sorgen und Nöte in den Hintergrund treten zu lassen. Der vertrauensvolle, freundschaftliche Umgang in unserer Gruppe trägt uns gegenseitig.

Nochmals vielen Dank an Rüdiger und an seine Frau Ilonka, die uns wieder mal (an ihrem Gasthaus-Ruhetag) mit viel Liebe aufgenommen und bewirtet haben.

Für die Gruppe Lauter-Fils
M.H.