TEB Allstars Wohnzimmerkonzert 4. Dezember 2021, live aus der Schillerhalle Dettingen

Bildergalerie ...

001.pngCorona zwang die TEB Allstars erneut zum Umdenken, Improvisieren und Handeln.

Am Samstagabend, den 4.12.2021, saßen hunderte von Menschen vor den Bildschirmen und schauten sich das diesjährige Konzert der TEB Allstars an. Leider musste in diesem Jahr das Konzert, das ursprünglich live in der Schillerhalle Dettingen stattfinden sollte, per Livestream stattfinden.
Auch den TEB Allstars ging es nicht besser als vielen anderen Musikern. Sie mussten kurzfristig - drei Tage vorher die beiden Konzerte absagen. Aus zwei geplanten Live-Konzerten wurde ein Wohnzimmerkonzert, das live über Youtube übertragen wurde.

Pünktlich um 20 Uhr ging es los und Julian führte in gewohnter Weise durchs Programm. Man konnte die Anspannung fühlen und spüren. Ja, es war alles irgendwie anders und doch vertraut. Wie gerne wären mein Mann und ich vor Ort gewesen und hätten die Musiker, Techniker, die vielen Helfer, Sponsoren und auch die Besucher persönlich begrüßt.

In den vielen Jahren, seit die TEB Allstars für unseren Verein spielen, hatten wir viele Begegnungen, Gespräche und Erlebnisse. Es hat sich inzwischen eine Freundschaft zwischen uns und den Musikern, Technikern, vereinzelten Sponsoren und Besuchern entwickelt. Man freute sich immer, wenn man sich wiedersah. Die Technik machte es möglich, dass auch das diesjährige Konzert stattfinden konnte und es wieder ein großer Erfolg für die TEB Allstars war.

Tolle Hits, nette Gespräche an der TEB Allstars Bar und verschiedene Einlagen rundeten den Abend ab. Man sah, dass man es sich im Wohnzimmer gemütlich gemacht hat und alles dafür tat, dass die vielen Zuschauer einen schönen Abend hatten. Das ganze TEB Orchestra auf die Bühne zu bringen, war natürlich nicht möglich, aber vier Streicher mussten es schon sein. Sie passten prima zu der Auswahl der Songs.

Der Mensch auf den du wartest (Peter Maffay), Halt mich (Herbert Grönemeyer), Shallow (Lady Gaga, Bradley Cooper), She’s always a woman (Billy Joel), Amoi seg ma uns wieder (Andreas Gabalier), Ewig (Peter Maffay) und einige mehr hatten die TEB Allstars diesmal im Gepäck.

Man spürte, dass die Sängerinnen und Sänger voller Leidenschaft ihre Lieder vortrugen. Ja, es war diesmal nicht so fetzig wie in der Vergangenheit, eher nachdenklicher. Die Musik war ruhiger, melancholischer und tiefgründiger. Ich denke, die Mischung passte zu der Zeit, in der wir uns gerade bewegen. Corona hat unser aller Leben verändert und lässt uns über vieles anders denken als noch vor einigen Jahren.

Bauchspeicheldrüsenerkrankungen, insbesondere Krebs, ist leider eine Erkrankung, die uns zum Nachdenken zwingt und uns knallhart mit der Endlichkeit konfrontiert. Zu diesem Krankheitsbild, das wenig Spielraum lässt, passte die Musik. Wenn ich nur an die beiden Lieder „Amoi seg ma uns wieder“ und „Ewig“ denke, wird mir die Tragweite unserer täglichen Arbeit bei TEB e. V. klar vor Augen geführt.

Liebe TEB Allstars, vielen Dank für das wunderbare Konzert. Danke, Ihr habt wieder alles gegeben, um uns auch weiterhin mit Euren Benefizkonzerten und den daraus resultierenden Spenden zu unterstützen.

Zum Ende dieses Live-Konzertes war der Spendenstand ca. 15.000 Euro. Über die endgültige Summe, die TEB e. V. nach Abzug aller Kosten als Spende von den TEB Allstars erhält, werden wir in einer separaten Meldung berichten.

Danke an alle Sponsoren, Spender, Techniker, Helfer vor und hinter den Kulissen. Ohne Eure Hilfe wären die Konzerte in dieser Form nicht durchführbar.

Von ganzem Herzen DANKE!

Katharina Stang