Skypen 2012
Auf Grund der Spende der Firma bükotec
konnte unter anderem in der Geschäftsstelle „Skype“ installiert werden. Damit besteht nun die Möglichkeit der Durchführung von Videogesprächen und Videokonferenzen. Jeder Betroffene kann künftig diese Möglichkeit nutzen, wenn er Skype bereits hat oder das bei sich installiert.
Der Vorteil von Skype besteht darin, dass man seinen Gesprächspartner im Bild (visuell) sehen kann. So kann vieles leichter erklärt und verstanden werden. Zudem können über Skype sofort Dateien, Bilder und Videos übermittelt werden. Der Betroffene kann uns sofort seine Befunde übersenden. Außerdem haben wir noch vieles weitere mit Skype vor:
• Videogespräche mit Ärzten
• Expertengespräche
• Videoverbindungen in Krankenhäuser
• Zuschaltung eines Arztes in die Geschäftsstelle zum Beratungsgespräch
Gerade von Betroffenen, die weit weg wohnen, ist das eine hervorragende Option, die man kaum in Beratungsstellen findet.
Auch in den Regionalgruppen können wir uns untereinander austauschen, und man kann live zu einem Vortrag oder Workshop zugeschaltet werden.
Ebenfalls werden die Vorstände und Regionalgruppenleiter von dieser Technik profitieren.
Diese Art der Kommunikation erspart allen Zeit, Fahrtkosten, Referentenhonorare u.v.m.
Deshalb freuen wir uns von TEB e. V. sehr, dass wir unseren Mitgliedern und allen Ratsuchenden diese Möglichkeit durch die Spende ermöglichen können.
Jeden Mittwoch von 10.00 – 13.00 Uhr!
Skype-Adresse: TEB-Selbsthilfe
Wir wünschen und erhoffen uns eine rege Inanspruchnahme der neuen Technik.
Hinweis: Um diese Leistung nutzen zu können, muss Skype bei den Teilnehmern bereits eingerichtet und aktiviert sein. Wer Skype einrichten möchte, kann das kostenlos einfach und schnell über www.skype.com.