Ein besonderer Tag in der Regionalgruppe Lauter-Fils am 01.April 2015:
auch die Gemütlichkeit und Geselligkeit kommen bei TEB nicht zu kurz!

Mit großer Freude konnte unser Gruppenleiter Bruno Kistenfeger auch an diesem Nachmittag die 1. Vorsitzende von TEB e. V., Frau Stang, in unserer Mitte begrüßen. Wir freuen uns immer sehr über ihre Präsens in der Gruppe Lauter-Fils. Wie gewohnt, war Katharina Stang schon immer Ansprechpartner für individuelle Fragen, die sie kompetent beantwortete.

Einige Gruppenmitglieder konnten wegen ihrer schweren Erkrankung leider nicht teilnehmen. Wir hoffen, dass es ihnen bald wieder besser geht. Bis dahin, auf diesem Weg – ganz viele Grüße und gute Besserung.

Nach dem offiziellen Gruppentreffen im DRK-Gebäude in Göppingen haben wir uns anschließend, schon eine liebgewonnene Tradition im Frühjahr und zum Jahresabschluss, in Uhingen im Lokal von Rüdiger und Ilonka zum Essen und zwanglosen Beisammensein getroffen. Dieses anschließende gemütliche und gesellige Beisammensein wird von unserer Gruppe immer mit ganz viel Freude angenommen. Rüdiger und Ilonka verstehen es immer wieder, uns mit etwas besonderem zu überraschen. Diesmal wunderbar gelungene Rinderrouladen, schmackhaftes Rotkraut und Semmelknödel. Es hat uns allen prima gemundet. Wie gewohnt, wurde uns noch vorher der Spitzen-Apfelstrudel mit Vanillesoße, von Ilonka selbstgebacken, zum Kaffee serviert.

An Rüdiger und seine Frau unser herzlichstes Dankeschön für die Mühe uns jedes Mal so gut zu bewirten.

Irgendwann zwischen dem guten Essen wurden wir von Beate über den Ablauf unseres anstehenden Jahresausflugs im kommenden Juni nach Koblenz informiert. Das ist ebenfalls eine liebgewonnene Tradition unserer Gruppe. Einmal im Jahr für 3 Tage Abstand vom Alltag, eingebunden in einer besonderen Gemeinschaft, Neues zu sehen und zu erleben. Auch das ist TEB e. V..

Wir sagen Danke:  der AOK Neckar- Fils, insbesondere Frau Katja Schön, dass sie unseren Antrag auf Projektförderung nach §20c SGB V positiv beschieden und bewilligt hat.

Ein wunderbarer, ungezwungener, gemütlicher Nachmittag ging zu Ende und wir verabschiedeten uns mit guten Wünschen füreinander.

M.H. für die Gruppe Lauter-Fils