Gruppentreffen Regionalgruppe Lauter-Fils am 02. April 2014

pfeil_zurueck.jpg  Zurück

Bericht vom Gruppentreffen der RG  Lauter-Fils am 02. April 2014

Fast vollständig sind unsere Mitglieder der Gruppe Lauter-Fils an diesem Nachmittag  zusammengekommen. Wir mussten sogar etwas näher zusammenrücken, damit alle einen Platz um den Tisch einnehmen konnten.

An dieser Stelle möchten wir uns einmal ganz herzlich bei der Kreisgeschäftsstelle des DRK -  Kreisverband Göppingen e.V. bedanken, die uns seit bestehen der Gruppe einen Raum sowie auch die Sozialräume in ihrem Gebäude für die monatlichen Treffen unserer Selbsthilfegruppe zur Verfügung stellt.

Katharina Stang konnte diesmal leider den Termin in Göppingen nicht wahrnehmen, aber unser Gruppenleiter Bruno Kistenfeger hat den Nachmittag sehr umsichtig und souverän  geleitet. Unserem Bruno, der sich auch immer um unser leibliches Wohl kümmert, mit Getränken, Kaffee und Kuchen - selbstgebacken von seiner Frau -  ein herzliches Dankeschön.

Es waren rege Fragen und Antwort-Situationen mit spezifischen Anliegen wie z. B. "Wie nehme ich wieder an Gewicht zu?" - "Was kann ich mit meiner Ernährung dafür tun?".

Mir wurde wieder mal sehr deutlich,  was unsere Selbsthilfegruppe ausmacht. Betroffene helfen Betroffenen.

Sich gegenseitig in den ureigensten Belangen anzunehmen,- auch aus eigener Erfahrung Unterstützung und Rat geben zu können, vor allem zuzuhören, ist hilfreich und für unsere Gruppe tragend. Unser freundschaftlicher, vertrauensvoller Umgang miteinander zeichnet unsere Gruppe aus.

Und was wäre das Leben ohne Humor -  so waren auch diesmal, wie bei uns üblich, immer irgendwo ein Lachen, ein kleiner Witz und ein Spritzer Frohsinn zu spüren.

M.H. für die Gruppe Lauter-Fils